News 2012

Wir wünschen allen Besuchern unserer Website ein schönes und friedliches Weihnachtsfest
sowie viel Glück für das neue Jahr 2013!

22.10.2012
Welpentreffen
Bei allerschönstem Herbstwetter fand unser diesjähriges A-Wurf-Treffen statt. Leider waren wir nur eine „Mini-Gruppe“, da einige der Zweibeiner aus Krankheitsgründen kurzfristig absagen mussten.
Wir hatten einen wunderschönen Tag mit einem tollen langen Spaziergang und viel guter Laune.
Wir danken unseren A-Wurf-Familien herzlich für den Besuch mit z. T. weiter Anreise!

Hier sind ein paar Fotos vom Treffen:

30.09.2012
Ruhrpottschau Recklinghausen
Wir freuen uns sehr über Ambers Ergebnis bei der DZRR-Schau am 30.09.2012: vorzüglich 2 in der mit 10 Hündinnen besetzten offenen Klasse!

Herzlichen Dank an Netti Gorosch und Poul Jensen für die Fotos! Ihr Tusani Cool Bakari erreichte übrigens an beiden Ausstellungstagen das BOB, herzlichen Glückwunsch 🙂 !

03.09.2012
Neue Fotos von unseren „A-Welpen“ Bomani und Nala!
Bomani:

Nala:

In den Sommerferien waren wir mal kurz in der Schweiz und haben unseren Nachzuchtrüden Aron (Magoebaskloof Akela Scott) und seine liebe Familie besucht. Wir sind begeistert! Aron ist ein freundlicher und sehr verträglicher Rüde, auf den wunderbaren Spaziergängen in seinen hundefreundlichen Heimat begleitet er seine Familie stets unangeleint und wohlerzogen. Liebe Helene und Aldo, das macht ihr vorbildlich! Wir haben die schöne Zeit sehr genossen!

Aron (Magoebaskloof Akela Scott):

Hier sind ein paar Eindrücke aus Arons schöner Heimat!

20.08.2012
Unser Rudel vergnügt sich liebend gerne auf dem Trampolin …

19.08.2012
Es gibt neue Bilder von Akin (Magoebaskloof Akela Akin): Er übt sich im Mantrailing, eine hervorragende Sache, darüber freuen wir uns sehr!
Unten noch ein paar Eindrücke aus Akins Urlaub (Seilbahnfahren fand er gut!) 🙂

02.08.2012
Happy Birthday Harun!

Harun hat heute schon seinen 6. Geburtstag! Unser toller, souveräner (Hunde-) Rudelführer und bester Freund!!!

28./29.07.2012
Wir freuen uns sehr über die tollen Ergebnisse von unserer Amber bei der diesjährigen E.L.S.A.-Clubschau in Bad Wildungen:
Samstag „sehr gut“ (11 Hündinnen), Richter B. Seibel
Sonntag „vorzüglich“ 2. Platz (12 Hündinnen), Richter J. Eberhardt

Amber bei der E.L.S.A.-Clubschau 2012:

Außerdem gibt es wieder neue Bilder von Bomani, Aron und Nala aus unserem A-Wurf:

Bomani:

Aron:

Nala:

23.06.2012
Happy Birthday Dhima!

Unsere Dhima hat heute ihren 4. Geburtstag!
Lieb und lustig, mutig und wachsam, schlau und unbestechlich, flink und gefällig, zuverlässig und geduldig – liebe Dhima, bleib, wie du bist!!!

17.06.2012
Clubschau DZRR Moers 16. und 17. Juni 2012

Amber startete an beiden Tagen in der exzellent besetzten Jugenklasse und war ganz vorn mit dabei! Am Samstag erreichte sie ein vorzüglich 4 (von 12) und am Sonntag ein vorzüglich 3 (von 16)! Wir sind sehr stolz auf unsere Kleine 🙂

Allen Gewinnern gratulieren wir herzlich, es war ein sehr schönes Wochenende!

10.06.2012
Wir haben das Gutachten von Ambers Röntgenuntersuchung bekommen:

HD-A (frei),
ED-frei,
Schulter-OCD-frei,
Übergangswirbel: frei
(Auswertung Prof. L. Brunnberg, Berlin)
Juchuuuh! Wir sind überglücklich!

Amber (16 Monate)

18.05.2012
Wir haben ein wunderschönes Bild bekommen von Nala aus unserem A-Wurf. Was soll man dazu noch sagen? Einfach zauberhaft!

07.05.2012
Heute mussten wir für immer Abschied nehmen von unserer lieben Peggy. 15 Jahre lang hat sie uns begleitet, so viel haben wir gemeinsam erlebt … Es ist für uns ein großer Trost zu wissen, dass Peggy nun keine Schmerzen mehr erleiden muss – trotzdem wird sie eine große Lücke hinterlassen; unsere quirlige, immer freundliche, manchmal liebenswert verrückte Münsterländerin …

„Du warst bei mir bis zum Ende
und auch nachdem ich gegangen war,
hast Du mich gehalten,
und als meine Seele meinen Körper verließ,
blickte ich hinab …
und sah Dich weinen.
Ich würde Dir so sehr sagen wollen, dass ich verstanden habe.
Du tatest dies für mich.

Ich versuchte Dir auf meine Art zu sagen, daß es Zeit für mich war, zu gehen,
und ich danke Dir für Dein Verständnis.
Niemand wird meinen Platz einnehmen, aber die ich hinter mir lasse,
brauchen Deine Liebe und Zuneigung,
so wie ich sie hatte.

Du denkst immer noch an mich
und da sind Momente, in denen Du versuchst, Deine tränengefüllten Augen zu verbergen …
aber bitte, sei glücklich und denke nicht an Trauer,
denke daran, wie ich Dich glücklich gemacht
und zum Lachen gebracht habe mit den lustigen Dingen, die ich tat.

Hier sind keine Zäune, weil niemand die Sehnsucht hat, ‚auszubrechen‘.
Hier gibt es keine Gewitter, und darum gibt es hier keine Angst.
Hier gibt es keine Kämpfe, hier ist jeder gleich.
Hier gibt es keinen Hunger, keinen Durst; hier ist so viel zu entdecken.

Sei gewiß, lieber Mensch, ich bin sehr glücklich …

Wenn es für meine Freunde an der Zeit ist zu gehen,
werde ich sie an den Toren treffen
und ich will sie bekanntmachen
mit dem wunderschönen und ruhigen Platz
und ich werde auf sie aufpassen – für Dich.

Ich danke Dir dafür, dass Du mich geliebt hast,
für mich gesorgt hast,
und dass Du den Mut hattest,
mich mit Würde gehen zu lassen.“

16.04.2012
Im Rahmen der Spezial-Rassehunde-Ausstellung in Großenaspe am 01.04.2012 traf sich unser A-Wurf wieder:
Wir haben das Wiedersehen sehr genossen und sind zum wiederholten Mal glücklich, das alle unsere Welpen so tolle und liebevolle Familien haben!
Bomani, Akin, Nala und Amber wurden auch in der Ausstellung gezeigt – mit guten und sehr guten Ergebnissen, Amber erreichte sogar ein vorzüglich 1 und gewann damit die Jugendklasse.
Bomani hatte bereits am Vortag seinen Spaß beim Coursing des Club E.L.S.A. : er zeigte eine hervorragende Leistung, das Coursing könnte bestimmt seine große Leidenschaft werden – eine Wertung gibt es jedoch erst ab einem Alter von 18 Monaten.

11.03.2012
Ausstellung Recklinghausen
Bei der Gemeinschafts-Rassehunde-Ausstellung Ruhrpottschau Recklinghausen erreichte unsere Amber am Sonntag einen vorzüglichen 3. Platz (V3) unter 14 starken Junghündinnen!!
Richter Antonio di Lorenzo (Italien) beurteilte sie mit den Worten „exzellenter Typ, exzellente Proportionen, exzellenter Ausdruck“.
Wir freuen uns sehr!

18.02.2012
Club E.L.S.A.-Ringtraining
Wir waren wieder beim Ringtraining des Club E.L.S.A. , diesmal in Langwedel/Verden. Es lohnt sich sehr, das richtige Präsentieren bei Ausstellungen gemeinsam mit Erfahrenen und auch Anfängern zu üben, besonders in dieser freundschaftlichen Atmosphäre.
Danke an alle Beteiligten für den netten Tag!

17.02.2012
Stadtübung!
In Akins Hundeschule sind Stadtübungen angesagt: gelassenes Verhalten in jeder Situation will fleißig und vor allem frühzeitig geübt sein – Akin ist auf dem besten Weg, ein wahrer Gentleman zu werden!

Akin

Vergnügen im Schnee
Bomani darf sich derweil mit seiner Familie im Schnee vergnügen und hat im wahrsten Sinne des Wortes tierischen Spaß!
Bomani

13.02.2012
Happy Birthday!
Unser A-Wurf hat Geburtstag! Herzlichen Glückwunsch Aron, Bomani, Dojan, Nala, Amber und Akin!

 

05.02.2012
Amber

28.01.2012
Ausstellung in Castrop-Rauxel

Unsere Amber gewinnt die Jugendklasse beim Festival der Rassehunde in Castrop-Rauxel mit einem vorzüglich 1 und den Anwartschaften Deutscher Jugend-Champion (VDH) und (Club). Wir sind stolz auf unsere Kleine!

20.01.2012
Besuch bei Nala
Wir haben unsere Nachzuchthündin Magoebaskloof Akela Nala besucht und viel Spaß zusammen gehabt. Die Schwestern Nala und Amber konnten mal wieder zusammen spielen und Amber hatte ihre erste intensive Begegnung mit einem bisher unbekannten Wesen: ein Kater namens Hobi!

Hobi reagierte sehr gelassen und Amber durfte ihn zärtlich anknabbern, diese Erfahrung hat ihr und ganz besonders uns viel Freude gemacht 😉
Kater Hobi und Amber:

Amber und Nala, 10 Monate alt:

Nala auf ihrem Lieblingsplatz

Bomani auf Jagd
Unser Nachzuchtrüde Magoebaskloof Akela Bomani hat an seiner ersten Jagd teilgenommen und ein vorbildliches Verhalten gezeigt. Jederzeit fröhlich und passioniert, unerschrocken und gut kontrollierbar war er bei der Sache. Mit den anderen Jagdhunden der „Meute“ hat er sich bestens verstanden.
Weiter so, Bomani!

Das Qualitätssiegel „VDH-Zucht“ mit Plakette und Urkunde ist uns erneut für 2012 vom Verband für das Deutsche Hundewesen zugesandt worden.

05.01.2012
Wir wünschen allen Besuchern unserer Website ein gutes und gesundes neues Jahr 2012!

Es gab bei uns ein tolles Weihnachtsgeschenk …
Ein einmaliges Portrait-Bild von Harun, Dhima und Amber mit einem „Amber-Baum“ im Hintergrund, gezeichnet von der Diplom-Designerin und Illustratorin Janna Steimann .

Danke Janna, für diese wundervolle Darstellung unserer Magoebaskloof-Hundefamilie !