News 2017

Wir wünschen allen Hundefreunden ein schönes Weihnachtsfest sowie viel Glück für 2018!

Klick aufs Bild 😉

23.12.2017

Die fünfte Woche: unsere 9 Schätze entwickeln sich weiterhin prächtig.
Ausflüge in den Garten wurden ins Programm aufgenommen, wechselnde Spielzeuge und Anreize kommen täglich hinzu.
Einzelne Nahrungsmittel werden nach und nach eingeführt, und die Zähnchen wollen nun auch was zu beißen haben.

Wir sind sehr verliebt in die Kleinen … einer schöner als der andere 🙂

Bilder aus der fünften Woche:


Spielen macht Spaß:

Und noch eine Galerie:

17.12.2017

Die vierte Woche: Ambers und Dodgers Welpen sind ein Traum. Es macht großen Spaß, nun langsam die Eigenheiten und Weiterentwicklungen der kleinen Schätze mit zu erleben.
Fröhlich und unerschrocken, von der Mama (und uns) liebevoll begleitet, entdecken sie eine kleine neue Welt nach der anderen 🙂 .

Bilder aus der vierten Woche:

Einzelbilder vom 24. Tag:

Die dritte Woche: es tut sich einiges! Wenn einmal die Augen geöffnet sind, geht es schnell voran 🙂

Der Toilettenbereich wird schon selbstständig aufgesucht (nicht immer, aber immer öfter) und kleine Spielchen werden gespielt:
Anschleichen an die Geschwister mit anschließendem Springen und Zupacken (noch sind sie schwer zu treffen … und ohne Zähne ist sowieso noch alles moderat). Jetzt endet das „Meerschweinchen-Dasein“ und es werden kleine Hunde.

Bilder aus der dritten Woche:

 

07.12.2017

Die ersten zwei Lebenswochen unserer Welpen sind geschafft.
Freud und Leid liegen oft nahe beieinander: nach 4 Tagen haben wir leider die kleine Frau Flieder verloren. Es hat nicht sollen sein …
Über die Fortschritte unserer nun 9 wunderschönen Welpen freuen wir uns riesig.
Viel gute Milch, ein warmes Nest, Ruhe und liebevolle Fürsorge: so kann man prima wachsen.
Seit gestern sind die Äuglein geöffnet und „alle Neune“ marschieren schon fleißig durch die Wurfkiste und trainieren Koordination und Muskeln.
Unsere Amber ist eine tolle Mama! Neben der ganzen Arbeit, die man als Mutter so hat, vermittelt sie ihren Kleinen sehr viel Ruhe und Gelassenheit. Das braucht man auch, denn bald wird es sehr viel turbulenter im Welpenzimmer  😉 !

Bilder aus der zweiten Woche:

26.11.2017

Sie sind da!!!
Seit dem 23. November bewohnen 10 wundervolle Welpen unsere Wurfkiste.
Es sind 4 Rüden und 6 Hündinnen. Der Mutter und den Kleinen geht es gut. Wir sind dankbar und glücklich und freuen uns nun sehr auf eine schöne und spannende Zeit.
Hier sind ein paar Eindrücke aus der Wurfkiste sowie Einzelvorstellungen vom 4.Tag. Viel erkennen kann man hier eigentlich noch nicht von den kleinen „Fröschen“ … nun ja, das wird sich ändern!

Unsere 4 Rüden:

Unsere 6 Hündinnen:

 

06.11.2017

Heute ist der 46. Tag von Ambers Trächtigkeit. Es geht ihr hervorragend und alles ist, wie es sein soll. Der Bauch wächst nun im letztem Drittel der Trächtigkeit unheimlich schnell! Wer mag da bloß drin sein … es ist spannend!

18.10.2017

Amber ist trächtig!

Wir sind so glücklich über diese wunderbare Nachricht und freuen uns sehr auf zauberhafte Welpen von dem Traumpaar Amber und Dodger!
Mehr Infos unter C-Wurf November 2017 .

09.10.2017

Wieder haben uns schöne Fotos erreicht: diesmal von Bakari (Magoebaskloof Bijilo Bakari) aus unserem B-Wurf:

Bakari und seine Freunde:

Wir wussten es schon immer, aber hier ist jetzt der Beweis: Bakari ist so groß wie ein Pony ! 😉

22.09.2017

Neuigkeiten zu unserem C-Wurf!
Der wunderbare Haiba Kaisoon Dodger Designed by Diesel „Dodger“ deckte unsere Amber. Eine Liebesheirat unter besten Bedingungen, von der wir uns nun viel versprechen.
Wenn alles gut geht, können wir um den 22.11.17 Welpen erwarten. Aufschluss wird die Ultraschalluntersuchung in ca. 4 Wochen bringen.

Mehr unter C-Wurf November 2017″!

05.09.2017

Zwei wunderschöne Rüden aus unserem B-Wurf, Magoebaskloof Bijilo Boma und Magoebaskloof Bijilo Baas Varys:

Und noch ein Prachtkerl aus unserem A-Wurf: Magoebaskloof Akela Bomani:

24.01.2017
Schöne neue Fotos gibt es von Magoebaskloof Bijilo Baas Varys („Baas“) aus unserem B-Wurf!

DSC_8335

 

24.01.2017

Ridgeback und Kleinkind, geht das?

Grundsätzlich ja. Wie immer kommt es aber auf den Einzelfall an.

Der Hund sollte einige Vorraussetzungen mitbringen, wie eine positive, liebevolle Prägung auf den Sozialpartner Mensch, sowie ein gutes Nervenkostüm.
Aber auch die Einstellung der Menschen (Eltern!) ist sehr wichtig:

Wie groß ist Ihre Bereitschaft, Grenzen zu setzen für Hund UND Kind?
Wie empfindlich sind Sie in Sachen Hygiene?
Wie gelassen können Sie bleiben, wenn „alles auf einmal“ passiert?
Hat Ihr Hund eine gute Grunderziehung?
Wie viel Zeit bleibt noch übrig für den Hund?
Wie gut kennen Sie die Körpersprache des Hundes?
Erkennen Sie Anzeichen von Stress?

Einige unserer bisherigen Welpen haben schon „Geschwisterchen“ bekommen und haben einen liebevollen und entspannten Umgang mit dem neuen Baby.
Das macht uns sehr glücklich. Wenn wir diese tollen Bilder hier zeigen, möchten wir allerdings auch darauf hinweisen, dass man das Thema nicht durch die rosarote Brille betrachten sollte.
Ridgebacks können – wie alle anderen Rassen auch – sehr kinder- und familienfreundlich sein. Die Aufzucht, der Umgang mit dem Hund, die nötige Sachkenntnis und nicht zuletzt das Individuum spielen eine maßgebende Rolle für ein harmonisches und stressfreies Familienleben.
Passt alles, wird es eine wundervolle Kind-Hund-Freundschaft!

Danke Diana, für die tollen Fotos!

Baas (Magoebaskloof Bijilo Baas Varys) und sein Freund John:

Noch mehr wunderschöne „Kind und Hund-Bilder“ finden Sie ->HIER