News 2010

17.12.2010
Hochzeit
In den letzten drei Tagen deckte Harun „seine“ Dhima. Sie waren sich vollkommen einig und alles verlief sehr harmonisch.
Die Ultraschalluntersuchung in etwa 4 Wochen wird zeigen, ob wir ca. Mitte Februar Welpen erwarten können!

11.12.2010
Die Körberichte von Harun und Dhima sind nun auch zu sehen:

01.12.2010

ES GEHT LOS !!!

Dhima ist läufig! Wenn nun alles nach Plan läuft, können wir im Februar Welpen erwarten.
Wir sind sehr gespannt und freuen uns riesig!

 

 

 

30.11.2010
VDH-Fortbildungsakademie 

Am letzten Wochenende habe ich in Dortmund die hochinteressanten Fortbildungskurse des VDH besucht:

-„Ein Welpe wird geboren“
-„Fruchtbarkeitsstörungen der Hündin“
-„Erkrankungen der Welpen“

Zum Glück noch vor dem Wintereinbruch und auch rechtzeitig vor unserer Wurfplanung (es wird wohl nicht mehr lange dauern!).

24.11.2010
Kompaktkurs der Nachsuche mit Dhima

Nun sind die Fotos da, und es gibt ein kurzes Update über den Nachsuche-Kurs unter Wildmeister H.J. Borngräber.
Hund und Herrchen hat es großen Spaß gemacht, der Kurs war äußerst lehrreich, brachte wertvolle Erkenntnisse über die Fährtenarbeit und es gab unvergessliche Erlebnisse: Dhimas Freude an der Zusammenarbeit mit ihrem geliebten Menschen, ihre Intelligenz und ihr fröhlicher Lerneifer waren überwältigend.
Schön, wenn ein Mensch-Hund-Team diese innige Verbundenheit erleben kann!

Vielen Dank an die jagdliche Leistungsabteilung des Club E.L.S.A. für die hervorragende Organisation des Kurses!

(Bilder © Günther Werner / Muhle, herzlichen Dank!)

 

 

Nachsuche mit Dhima:

30.10.2010
Internationale Zuchtschau Hannover
Einen super Erfolg hat unsere Dhima heute in Hannover erzielt: in der stark besetzten Offenen Klasse (21 Hündinnen) wurde sie mit einem vorzüglich 2. Platz (Res. Anw. Deutscher Champion VDH) bewertet (Richterin Elisabeth Hammerschmid, A)!

25.09.2010
Unsere Dhima hat ihre Zuchtzulassungsprüfung uneingeschränkt bestanden!!!
Völlig problemlos und selbstsicher präsentierte sie sich VDH-Zuchtrichter B. Seibel und der E.L.S.A.-Körkommission im Wesenstest und bei der Exterieur-Bewertung.
Wir sind glücklich und sehr stolz auf unser tolles Mädchen!

Unsere Wurfplanung werden wir demnächst bekannt geben.

02.08.2010
Harun hat Geburtstag!
Unser „Großer“ ist heute 4 Jahre alt geworden. Wir sind dankbar für diesen großartigen Schatz und treuen Begleiter in allen Lebenslagen!

31.07.2010
Wieder einmal haben sich unsere Ridgebacks als zeltlagertauglich erwiesen: sie begleiteten unseren Pfadfinderstamm nach Südschweden und waren die Lieblinge der 34 Kinder und Jugendlichen.
Ob sie sich bei einem anstrengenden Stadttag gegenseitig als Kopfkissen dienten oder auf dem Lagerplatz zusammen spielten: alle waren in die erweiterte Familie aufgenommen und wir hatten eine wunderschöne Zeit!

23.06.2010
Dhima hat Geburtstag!
Sie wird heute zwei Jahre alt und ist schon recht „erwachsen“. Wir sind froh, dass wir diese fröhliche kleine Maus haben!

12.06.2010
Heute hatten wir lieben Besuch von Friedhelm und Rekka Indorf, Haruns Züchterin. Mit dabei war auch Haruns Mutter, Umvuma Wanja. Mit ihren mittlerweile 8 Jahren ist sie noch topfit und, wie wir finden, wunderschön!
Alle Hunde (und natürlich auch die Menschen 😉 ) haben sich bestens verstanden und es war ein sehr harmonischer Tag!
Wir haben uns sehr über diese „Familienzusammenführung“ gefreut!

Wanja und Harun

Noch ein paar Bilder:

Und noch was Lustiges … :

24.04.2010
Internationale Rassehundeausstellung Lingen
Das Ergebnis der Ausstellung in Lingen war ein „sehr gut“ für unsere Dhima mit einem sehr schönen Richterbericht.
Ein besonderes Kompliment gab ihr Richter J. Hiddes (NL) für die gute Muskelkondition!

28.03.2010
Nach dem schönen Coursing-Erlebnis gab es am Sonntag noch einen gelungenen Ausstellungstag in Großenaspe, der nicht nur sehr nett und harmonisch war, sondern auch noch erfolgreich für unsere Dhima: Richterin Frau Poduschka-Aigner (A) bewertete sie mit einem „vorzüglich“!
Besonders fasziniert waren wir von dem erfolgreichen Veteranen Kinyemi Anzi A`Bhubesi „Buksie“ (11 Jahre): Ein Blick in seine Augen und man ist gefangen von seiner Lebensfreude, Vitalität und Energie! Wir können uns nur wünschen, dass unsere Hunde in fortgeschrittenem Alter auch so fit bleiben!

Danke an den Club E.L.S.A. für die gute Organisation der Ausstellung und an alle Ringnachbarn für den tollen Tag!

Herzlichen Dank an Netti Gorosch und Poul Jensen (DK) für die Fotos!

27.03.2010
Eigentlich waren wir ja nur Zuschauer beim Coursing in Großenaspe, aber als Harun und Dhima schon beim Zusehen offenkundiges Interesse am Coursen zeigten, durften sie freundlicherweise jeweils einen Durchlauf machen, und siehe da – es war einfach Klasse! Nächstes Mal werden sie ganz bestimmt angemeldet!
Vielen Dank an das Organisationsteam vom Club E.L.S.A.!

30.01.2010
Das neue Jahr fängt für unsere Dhima erfolgreich an:
Wir freuen uns über ein „vorzüglich 3“ bei der heutigen Ausstellung in Castrop-Rauxel (Richterin Lisbeth Mach, CH)!