News 2022

24.12.2022

12. u. 13.11.2022
DZRR Speciality Show
DZRR Hessen-Cup in Alsfeld
Ein tolles Wochenende mit schönen Erfolgen, netten Begegnungen und rührenden Momenten liegt hinter uns.

Wir haben einfach mal so alle Hunde vorgestellt .
Unsere Amber hat nach 8 Jahren Ausstellungspause mit fast 12 Jahren gezeigt, dass sie rein gar nichts vergessen hat, ihr hat es soviel Spaß gemacht (Oldie but Goldie <3 )!
Femi hat sich von ihrer allerbesten Seite gezeigt , auch sie hat mit viel Freude nochmal gezeigt, was sie kann!
Unser Küken Eleni hatte zwar keine Ahnung, was das alles soll, aber sie fand die zwei Tage wahnsinnig lustig. Das ist ja die Hauptsache.
12.11.2022
Magoebaskloof Akela Amber

Veteranenklasse V2 /4

Magoebaskloof Chewe Femi

Offene Klasse V4 /14

Magoebaskloof Empangeni Eleni

Jüngstenklasse vv3 /5

Richterin Orit Nevro, ISR

13.11.2022
Magoebaskloof Akela Amber

Veteranenklasse SG3 /6

Magoebaskloof Chewe Femi

Offene Klasse V3 /14

Magoebaskloof Empangeni Eleni

Jüngstenklasse vsp /6

Mali war auch dabei!
Magoebaskloof Debegeni Jamali Yuma „Mali“ startete in der Zwischenklasse.

12.11.2022
Magoebaskloof Debegeni Jamali Yuma – V3
Richer: Martin Klopsch
13.11.2022
Magoebaskloof Debegeni Jamali Yuma – SG
Richterin: Orit Nevo


14. u. 16.10.2022

VDH-Herbstsieger-Ausstellung Dortmund
VDH-Bundessieger-Ausstellung Dortmund

Magoebaskloof Empangeni Eleni
14.10.2022
Vielversprechend 1 (Jüngstenklasse)
 
 
Magoebaskloof Debegeni Jamali Yuma
14.10.2022
Vorzüglich 3
16.10.22

Vorzüglich 2

Unsere Nachzuchten Mali und Eleni haben tolle Ergebnisse aus Dortmund mitgebracht, wir sind glücklich!!!
Besonders freuen wir uns, dass Mali noch einen weiteren Punkt für den Championtitel einsammeln konnte, wie immer mit traumhaftem Handling von Nadine.

12.10.2022
Der Weg ist nach allen Seiten gesichert … !

07.10.2022
Eleni mit 6 Monaten:

01.10.2022
Welpentreffen des E-Wurfs!
Juchuu! Wir haben die meisten Welpen unseres E-Wurfs wiedergetroffen (immerhin 6 von 9 hatten Zeit). Die Geschwister hatten sooo viel Spaß!
Für die Zweibeiner war es auch ein toller Tag bei bestem Wetter und super Stimmung.
 
10.-11.09.2022
DZRR Clubschau-Wochenende Fürstentum Waldeck in Bad Arolsen
*Magoebaskloof Empangeni Eleni*
(Hiru Masawi G’Musana Manwë x Magoebaskloof Chewe Femi)
10.9.: Baby-Klasse vielversprechend

11.9.: Baby-Klasse vielversprechend 2. Platz

*Magoebaskloof Debegeni Yamali Yuma „Mali“*
(Sangoma Chase Wild Goos x Magoebaskloof Chewe Femi)
10.9.: Zwischenklasse V3

11.9.: Zwischenklasse SG2

Ein tolles Wochenende war hatten wir in Bad Arolsen.
Ich freue mich sehr über die Erfolge und schönen Berichte meiner beiden „Babies“!

10.08.2022
Kurzurlaub in Bayern mit der ganzen Bande …

08.08.2022
Wann fahren wir los?

05.09.2022
Unsere süße Magoebaskloof Empangeni Eleni, 5 Monate alt, toll getroffen!
Ein super schönes Geschenk für mich von einer talentierten Künstlerin <3

06. und 07.08.2022
CACIB Oldenburg
Mali ist mal wieder erfolgreich unterwegs und bringt von der Ausstellung in Oldenburg gleich zweimal die Note „vorzüglich 2“ mit nach Hause!

08.07.2022
Dayo aus unserem B-Wurf 2013 war zu Besuch! Eleni fand ihn ganz toll! Ob Dayo das auch fand? Zumindest durfte die kleine Motte neben ihm kuscheln …

28.06.2022
Mali besucht unser Rudel und bringt seine großen Onkels Giasy und Colt auch gleich mit.
6 Ridgies ergeben doch ein tolles Bild 🙂

18.06.2022
Mali und Nadine schießen den Vogel ab!
Bei der Ausstellung in Stettin, Polen, gewinnt Mali den 1. Platz! Herzlichen Glückwunsch ihr Unglaublichen <3
Magoebaskloof Debegeni Jamali Yuma
Zwischenklasse V1
Richterin Marta Ciborowska-Kubiak (PL)

11.06.2022
Abschied …

… es fällt sooo schwer … aber unsere Babies sind nun flügge und brauchen viel Input in Einzelbetreuung. Die große weite Welt wartet auf sie und wir haben sie bestmöglich darauf vorbereitet. In ihren neuen Familien können sie sich nun entfalten und sich zu tollen Persönlichkeiten entwickeln.
Wir danken allen neuen Welpeneltern herzlich für ihr Vertrauen in uns!
Es sind auch wieder zwei „Wiederholungstäter“ dabei, die bereits ein Magoebaskloof-chen zuhause haben. Das freut uns besonders.

Ein ganz tolles Schätzchen aus diesem Wurf bleibt bei uns zuhause: Eleni wird unser Rudel bereichern <3

10.06.2022
Die neunte Woche
Wir hatten ganz besonderen Besuch! ! !
Papa Mawi (Hiru Masawi G’Musana Manwë) ist mit Tereza und Mira aus Tschechien angereist.  Wir haben eine tolle Zeit mit Welpen knuddeln und fotografieren verbracht. Unser ganz herzlicher Dank gilt Tereza für ihr Vertrauen in uns und Femi, dass wir Mawi für unsere Zucht einsetzen durften, sowie für die Unterstützung zu jeder Zeit, die lieben Geschenke, die wunderbaren Fotos und den großartigen Besuch!

Mawi zu Besuch bei seinen Welpen:


Einzelbilder unserer E-Welpen:

Magoebaskloof Empangeni Chandak Yuma:

Magoebaskloof Empangeni Timba:

Magoebaskloof Empangeni Yuri:

Magoebaskloof Empangeni Amyra:

Magoebaskloof Empangeni Eleni:

Magoebaskloof Empangeni Enya:

Magoebaskloof Empangeni Paula:

Magoebaskloof Empangeni Yara:

Magoebaskloof Empangeni Ylvi:

03.06.2022
Die achte Woche
Diese Woche war mal wieder ereignisreich! Der Tierarzt besuchte uns zum impfen und chippen der Welpen. Eine Allgemeinuntersuchung sowie Herzuntersuchung war natürlich auch mit dabei.
Dann kam auch noch der Zuchtwart der DZRR und guckte alle nochmal ganz genau an. Puh, auf dem Tisch ganz still halten klappte mal mehr, mal weniger.
Dann hatten sich unsere E-chens aber auch das Highlight der Woche verdient: einen Ausflug in den Wald! Mama Femi hat schön auf alle aufgepasst und die Kleinen fanden es cool 😉

26.05.2022
Die siebte Woche
Und weiter wird gespielt und gelernt und gewachsen. Wir sind zwischendurch fleißig Auto gefahren mit allen Welpen, Mama und Oma mit dabei. Kein Problem für unsere E-chens 🙂

18.05.2022
Die sechste Lebenswoche
Unsere kleine Rocker-Bande weiß die Zähnchen einzusetzen … alles wird angeknabbert.
Völlig unerschrocken nehmen sie immer wieder neue Spielgeräte in Beschlag. Mama Femi zeigt ihnen, wie es geht.
Femi geht allerdings immer mehr in ihrer Erzieherinnen-Rolle auf und macht Schluss mit lustig, wenn es mal zu übermütig wird. Eine sehr wichtige Erfahrung für die kleinen Wilden!


12.05.2022
Die fünfte Lebenswoche
Wir genießen das herrliche und welpenfreundliche Wetter, haben täglich viel Besuch und unsere E-chens lernen spielend immer wieder Neues!

 

05.05.2022
Die vierte Lebenswoche
Jaaaa, endlich geht es an die frische Luft! Tolles Wetter für die ersten vorsichtigen Ausflüge in den Garten macht es leichter 😉

02.05.2022
Während wir zuhause Welpen hüten, waren Mali (Magoebaskloof Debegeni Jamali Yuma) und Nadine fleißig bei der Eifel-Rur-Sieger Ausstellung Hückelhoven am 23. und 24.4.2022.
Mali startete in der Jugendklasse und erreichte am Samstag den 4. Platz, Note „Sehr gut“ und am Sonntag sogar den 2. Platz, ebenfalls mit „Sehr gut“.
Mali hatte richtig viel Spaß im Ring, was zum großen Teil Nadines Verdienst ist. Er ist zwar durchweg ein Sonnenschein, aber eine gute Vorbereitung und Führung sollte nicht unterschätzt werden!
Herzlichen Glückwunsch Mali und Nadine!!

28.04.2022
Die dritte Lebenswoche
Unsere E-chens sind gesund und munter und erobern nach und nach „die Welt“. Das beschränkt sich zunächst noch auf das Welpenzimmer 😉 , aber immerhin ein toller neuer Abschnitt für die Kleinen. Es gibt viel Interessantes zu entdecken: immer mehr Geräusche, Spielsachen (allerdings sind die Geschwister immer noch die besten Spielzeuge). Und da stehen auf einmal Schalen mit Milch und anderen leckeren Dingen! Erstmal komisch, aber vielleicht kann man sich ja dran gewöhnen!

21.04.2022
Unsere E-chens und Femi haben die zweite Lebenswoche super gemeistert!
Wachsen, wachsen, wachsen … das steht auf dem Plan.
Das Pflegepersonal war diese Woche neben der alltäglichen Routine beschäftigt mit Krallen schneiden (162 an der Zahl), dem Verabreichen der Wurmkuren und der Erweiterung der Wurfkiste um einen Löseplatz. Das alles hat die E-chens wenig beeindruckt.
Unser Highlight ab dem 12. Tag war das Öffnen der Augen! Es ist wundervoll, wenn man das erste Glitzern sieht und das etwas verwirrte Staunen der Kleinen bemerkt, die zunächst noch etwas Zeit brauchen, um die neuen Eindrücke einzuordnen.

17.04.2022

14.04.2022
Die erste Woche

Unsere E-riche und E-linen haben die erste Lebenswoche vollendet. Das Ziel „Gewichtsverdopplung“ haben sie mit fliegenden Fahnen erreicht!
Femi geht es super und wir sind mit der gesamten bisherigen Entwicklung sehr glücklich.

Es folgen die Einzelvorstellungen von den Jungs mit den Farben Rot, Braun und Grün sowie
von den Mädels Flieder, Blau, Pink, Gelb, Weiß und Orange.

Und natürlich noch einige Impressionen aus der Wurfkiste 🙂

07.04.2022
Unsere E-chens sind da!
9 kleine Wunder sind in unserer Wurfkiste gelandet! Femi hat die Geburt wunderbar und ohne Komplikationen gemeistert.
Es sind 3 Rüden und 6 Hündinnen, alle vital und wunderschön.
Femi ist eine sehr hingebungsvolle und ruhige Mama.
Wir freuen uns auf die kommende Zeit und sind so gespannt auf die weitere Entwicklung der kleinen Löwenjäger!
Mehr Infos zum Wurf unter E-Wurf 2022 .

 

 

05.04.2022
Femi 4 Tage vor dem errechneten Geburtstermin. Was uns wohl erwartet?

05.03.2022
Jippppiiieeehh!
Trächtigkeit bestätigt
Wir haben es geahnt … aber es ist wunderbar, das ersehnte Beweisfoto zu haben!
Bei der Ultraschalluntersuchung hat sich gezeigt, dass kleine FemiMawi-Babies unterwegs sind!
Femi geht es prima. Bevor es anstrengend wird, beginnt für sie erstmal eine tolle Verwöhn-Zeit mit leckerem Essen und (etwas) größeren Portionen.

Ventrikuläre Arrhythmie (IVA)
Seit kurzem ist ein Gentest für die Herzerkrankung IVA (ventrikuläre Arrhythmie, Herzrhythmusstörungen/Herzrasen) beim Rhodesian Ridgeback verfügbar.
Wir sind sehr glücklich, dass Femi das Ergebnis N/N hat, sie ist also keine Trägerin dieses Risikofaktors.

13.02.2022
Happy Birthday A-Wurf
Alles Gute zum 11. Geburtstag an unsere A-Wurf-Fellkinder!
Amber, Nala, Akin, Bomani und Aron wünschen wir alles Liebe, und wir denken an Dojan auf der anderen Seite des Regenbogens <3

Amber, topfit wie eh und je:

06.02.2022
Wir erwarten unseren E-Wurf um den 9. April 2022!
Der lang ersehnte Ausflug in den Böhmerwald zu Femis Auserwähltem Mawi konnte endlich starten und Femi wurde von Mawi gedeckt.
Das erfolgreiche Date der beiden wird hoffentlich im April zu bezaubernden Welpen führen!

Mehr Infos über die werdenden Eltern unter  => Wurfplanung 2022


So schön war´s bei Mawi, aber eiskalt: