News 2022

(Alle Welpen unseres aktuellen Wurfs sind bereits reserviert.)

18.05.2022
Die sechste Lebenswoche
Unsere kleine Rocker-Bande weiß die Zähnchen einzusetzen … alles wird angeknabbert.
Völlig unerschrocken nehmen sie immer wieder neue Spielgeräte in Beschlag. Mama Femi zeigt ihnen, wie es geht.
Femi geht allerdings immer mehr in ihrer Erzieherinnen-Rolle auf und macht Schluss mit lustig, wenn es mal zu übermütig wird. Eine sehr wichtige Erfahrung für die kleinen Wilden!


12.05.2022
Die fünfte Lebenswoche
Wir genießen das herrliche und welpenfreundliche Wetter, haben täglich viel Besuch und unsere E-chens lernen spielend immer wieder Neues!

 

05.05.2022
Die vierte Lebenswoche
Jaaaa, endlich geht es an die frische Luft! Tolles Wetter für die ersten vorsichtigen Ausflüge in den Garten macht es leichter 😉

02.05.2022
Während wir zuhause Welpen hüten, waren Mali (Magoebaskloof Debegeni Jamali Yuma) und Nadine fleißig bei der Eifel-Rur-Sieger Ausstellung Hückelhoven am 23. und 24.4.2022.
Mali startete in der Jugendklasse und erreichte am Samstag den 4. Platz, Note „Sehr gut“ und am Sonntag sogar den 2. Platz, ebenfalls mit „Sehr gut“.
Mali hatte richtig viel Spaß im Ring, was zum großen Teil Nadines Verdienst ist. Er ist zwar durchweg ein Sonnenschein, aber eine gute Vorbereitung und Führung sollte nicht unterschätzt werden!
Herzlichen Glückwunsch Mali und Nadine!!

28.04.2022
Die dritte Lebenswoche
Unsere E-chens sind gesund und munter und erobern nach und nach „die Welt“. Das beschränkt sich zunächst noch auf das Welpenzimmer 😉 , aber immerhin ein toller neuer Abschnitt für die Kleinen. Es gibt viel Interessantes zu entdecken: immer mehr Geräusche, Spielsachen (allerdings sind die Geschwister immer noch die besten Spielzeuge). Und da stehen auf einmal Schalen mit Milch und anderen leckeren Dingen! Erstmal komisch, aber vielleicht kann man sich ja dran gewöhnen!

21.04.2022
Unsere E-chens und Femi haben die zweite Lebenswoche super gemeistert!
Wachsen, wachsen, wachsen … das steht auf dem Plan.
Das Pflegepersonal war diese Woche neben der alltäglichen Routine beschäftigt mit Krallen schneiden (162 an der Zahl), dem Verabreichen der Wurmkuren und der Erweiterung der Wurfkiste um einen Löseplatz. Das alles hat die E-chens wenig beeindruckt.
Unser Highlight ab dem 12. Tag war das Öffnen der Augen! Es ist wundervoll, wenn man das erste Glitzern sieht und das etwas verwirrte Staunen der Kleinen bemerkt, die zunächst noch etwas Zeit brauchen, um die neuen Eindrücke einzuordnen.

17.04.2022

14.04.2022
Die erste Woche

Unsere E-riche und E-linen haben die erste Lebenswoche vollendet. Das Ziel „Gewichtsverdopplung“ haben sie mit fliegenden Fahnen erreicht!
Femi geht es super und wir sind mit der gesamten bisherigen Entwicklung sehr glücklich.

Es folgen die Einzelvorstellungen von den Jungs mit den Farben Rot, Braun und Grün sowie
von den Mädels Flieder, Blau, Pink, Gelb, Weiß und Orange.

Und natürlich noch einige Impressionen aus der Wurfkiste 🙂

07.04.2022
Unsere E-chens sind da!
9 kleine Wunder sind in unserer Wurfkiste gelandet! Femi hat die Geburt wunderbar und ohne Komplikationen gemeistert.
Es sind 3 Rüden und 6 Hündinnen, alle vital und wunderschön.
Femi ist eine sehr hingebungsvolle und ruhige Mama.
Wir freuen uns auf die kommende Zeit und sind so gespannt auf die weitere Entwicklung der kleinen Löwenjäger!
Mehr Infos zum Wurf unter E-Wurf 2022 .

 

 

05.04.2022
Femi 4 Tage vor dem errechneten Geburtstermin. Was uns wohl erwartet?

05.03.2022
Jippppiiieeehh!
Trächtigkeit bestätigt
Wir haben es geahnt … aber es ist wunderbar, das ersehnte Beweisfoto zu haben!
Bei der Ultraschalluntersuchung hat sich gezeigt, dass kleine FemiMawi-Babies unterwegs sind!
Femi geht es prima. Bevor es anstrengend wird, beginnt für sie erstmal eine tolle Verwöhn-Zeit mit leckerem Essen und (etwas) größeren Portionen.

Ventrikuläre Arrhythmie (IVA)
Seit kurzem ist ein Gentest für die Herzerkrankung IVA (ventrikuläre Arrhythmie, Herzrhythmusstörungen/Herzrasen) beim Rhodesian Ridgeback verfügbar.
Wir sind sehr glücklich, dass Femi das Ergebnis N/N hat, sie ist also keine Trägerin dieses Risikofaktors.

13.02.2022
Happy Birthday A-Wurf
Alles Gute zum 11. Geburtstag an unsere A-Wurf-Fellkinder!
Amber, Nala, Akin, Bomani und Aron wünschen wir alles Liebe, und wir denken an Dojan auf der anderen Seite des Regenbogens <3

Amber, topfit wie eh und je:

06.02.2022
Wir erwarten unseren E-Wurf um den 9. April 2022!
Der lang ersehnte Ausflug in den Böhmerwald zu Femis Auserwähltem Mawi konnte endlich starten und Femi wurde von Mawi gedeckt.
Das erfolgreiche Date der beiden wird hoffentlich im April zu bezaubernden Welpen führen!

Mehr Infos über die werdenden Eltern unter  => Wurfplanung 2022


So schön war´s bei Mawi, aber eiskalt: