Unsere Aufzucht

Eine optimale Prägung ist uns sehr wichtig !

Da wir uns für unsere Welpen in allererster Linie eine Zukunft als sichere Familienhunde wünschen, haben wir uns ganz bewusst für eine konsequente Hausaufzucht entschieden, selbstverständlich mit freiem Zugang zu unserem großen Garten. Einen Umzug der Welpen in ein Gartenhaus o.ä. oder einen Ausschluss vom menschlichen Alltagsgeschehen wird es bei uns nicht geben.
Unsere Welpen wachsen in unserem Esszimmer auf und erleben dabei alle Gepflogenheiten des menschlichen Lebens hautnah mit. Alle Geräusche, Besuche von Fremden, entspanntes oder auch mal hektisches Familienleben werden so später für unsere Welpen selbstverständlich sein.

Die positiven Rückmeldungen unserer bisherigen Welpen-Eltern bestätigen uns, dass wir mit unserer Aufzucht (neben der Wahl der Elterntiere) auf dem richtigen Weg sind, den Grundstein für eine aufgeschlossene und freundliche Hundepersönlichkeit zu legen.

Neben der intensiven Prägung auf den Sozialpartner Mensch bieten wir zahlreiche Umweltreize, unter anderem auch Ausflüge außerhalb des heimischen Gartens und kleinere Autofahrten. Das Kennenlernen verschiedener Untergründe, das Anbieten unterschiedlicher Nahrungsmittel und vieles mehr sind bei uns an der Tagesordnung.
Kuscheln mit uns oder auch mit Besucherkindern kommt in unserem kleinen „Hunde-Kindergarten“ nie zu kurz …

Bei der Abgabe in ihre neuen Familien im Alter von 9 Wochen sind unsere Welpen geimpft, gechipt, mehrfach entwurmt, tierärztlich untersucht sowie von einem Zuchtwart der DZRR (VDH) begutachtet.

Selbstverständlich sind wir auch nach der Abgabe der Welpen in ihre neuen Familien ein lebenslanger Ansprechpartner für alle Fragen und geben gerne jederzeit Hilfestellung!

Im Folgenden sagen Bilder mehr als Worte … :