News 2021

11.12.2022
Amber und Femi im Jagdeinsatz
Auch in dieser Jagdsaison gibt es wieder Arbeit: Amber und Femi waren fleißig bei der Nachsuche.

04.-05.12.2021
IRA Kassel
Mali (Magoebaskloof Debegeni Jamali Yuma) war mal wieder unterwegs, und ich konnte auch wieder dabei sein.
Bei der internationalen Doppelausstellung in Kassel startete er in der Jugendklasse und brachte tolle Erfolge nach Hause!

Samstag: Vorzüglich 4 (Richter Dr. Miklos Levente)
Sonntag: Vorzüglich 1 (Richterin Karin van Klaveren) mit Anwartschaft auf den deutschen Jugendchampion!

Herzlichen Glückwunsch Mali und Nadine, das habt ihr super gemacht!
Besonders freut mich, dass Mali immer fröhlich und hoch motiviert ist bei allem, was Nadine mit ihm macht. Egal ob Ausstellung, Mantrailing, Akrobatik oder Stall ausmisten: mit dem richtigen liebevollen Gespür geht das! Chapeau, Nadine!


24.11.2021
Es gibt neue Infos zu unserer Wurfplanung 2022!

23.11.2021
Happy Birthday für alle unsere C-Wurf-Welpen inklusive unserer Femi!
4 Jahre jung sind sie nun!

24.10.2021
Bundessieger-Ausstellung Gelsenkirchen
Magoebaskloof Debegeni Jamali Yuma „Mali“ ist zu seiner zweiten Ausstellung angetreten und erreichte ein tolles Vorzüglich 4!
Wir sind sehr stolz auf euch!

17.10.2021
Endlich geht mal wieder was!
Wie es sich für einen Junghund gehört, konnte Mali (D-Wurf) sich seine Portion „Sozialisierung“ beim Hoffest in seinem Wohnort abholen. Sehr cool hat er es gemacht 🙂

16.10.2021
18. Internationale Rassehundeausstellung Rostock (VDH)
Magoebaskloof Debegeni Khani hatte heute sein Debüt in der Jugendklasse. Trotz ridgebackunfreundlichem Wetter (Regen und Oktoberkälte 😉 ) erreichte Khani ein Vorzüglich 3.
Ganz herzlichen Glückwunsch Khani und Lisa!

14.10.2021
Auch Magoebaskloof Debegeni Samir „Paul“ hat uns besucht. Er ist ein liebenswerter und temperamentvoller junger Mann ;-).
Für´s Rennen und Spielen ist er immer zu haben!

02.10.2021
Wir waren mit Femi für einen Kurzurlaub in Prag:

06.09.2021
Besuch von Magoebaskloof Debegeni Thabo!
Thabo ist ein fröhlicher und lebhafter Jungspund, genau wie seine Brüder 😉
Hier mit Femi:


04.09.2021

Wir hatten am Sonntag ein sehr schönes kleines Treffen mit Vertretern aus unseren Würfen A, B und C!
Wir sind sehr stolz, dass die Magoebaskloofs so zusammen halten und haben uns mächtig gefreut, nach langer Zeit den einen oder anderen „Welpen“ wiederzusehen :-).
Herzlichen Dank an alle, die sich zu uns auf den Weg gemacht haben!!

20.08.2021
VDH German Winner Show Gelsenkirchen
Magoebaskloof Debegeni Jamali Yuma „Mali“ war bei seiner ersten Ausstellung.
Er war absolut cool, hat sich das ganze Geschehen interessiert angesehen. Im Ring hat er sich super benommen.
Belohnt wurde er in der Jüngstenklasse mit einem „Vielversprechend, Platz 1“.
Toll gemacht, Mali und Nadine!

Bei der Ausstellung entstanden auch diese klasse Fotos von Mali:

14.08.2021
D-Wurf-Welpentreffen!
Immerhin fünf unserer jungen Burschen aus dem Debegeni-Wurf (7 Monate alt) haben uns besucht und wir hatten einen tollen Tag zusammen. Glücklicherweise war das Wetter super, so konnten sich alle bei einem Spaziergang austoben und wir konnten noch lange in unserem Garten zusammen sein.

03.08.2021
Waldspaziergang!

25.07.2021
Sonntagsspaziergang zum Café

15.06.2021
Chillen …

02.06.2021
Mali (D-Wurf Jamali Yuma) besucht sein „Elternhaus“!

31.05.2021
Magoebaskloof Debegeni Jamali Yuma „Mali“ hat uns wunderschöne Fotos geschickt!
Zu finden in Malis Album 🙂

01.05.2021
Der obligatorische Ausflug am 1. Mai 😉

17.04.2021
Mein erster Besuch in Malis neuem Zuhause (D-Wurf Jamali Yuma). Er hat sich so toll eingelebt und mit seinen beiden großen „Onkels“ sofort Freundschaft geschlossen!

Der kleine Schelm Dhahabo an seinem letzten Tag zuhause …
Er freut sich schon auf Neues, Mama Femi´s Blick spricht eigentlich Bände, und wir sind wehmütig …

27.03.2021
Unser D-Wurf: DEBEGENI !
Diesen Wurf haben wir nach den Debegeni-Wasserfällen in Magoebaskloof benannt. Was könnte besser passen?!

Wir sind sehr stolz auf unsere 9 Jungs und natürlich auf unsere Femi, die sich als wunderbare Mutter erwiesen hat:
unglaublich vorsichtig und liebevoll in der ersten Zeit, später mit vielen wertvollen Lektionen für die Rabauken, so wie es sein muss.

Es ist ein wunderschöner, homogener und gesunder Wurf!
Die Wurfabnahme durch die DZRR/VDH ergab 8 korrekte Welpen + ein Welpe mit 4 Crowns.

Der Abschied von den wunderbaren Zwergen fällt uns wie erwartet schwer. Doch zum Glück wissen wir, dass sie in ihren neuen Familien gut aufgehoben sind. Wir danken unseren neuen Welpen-Eltern für Ihr Vertrauen und freuen uns darauf, an der weiteren Entwicklung unserer Debegenis teilzuhaben! Alles alles Gute, ihr kleinen Schätze!

Infos zu den Eltern unseres D-Wurfs >hier<

22.03.2021
Die zehnte Woche
Hier die Einzelvorstellung unsere Jungs in alphabetischer Reihenfolge.
Jeweils ein Foto im Alter von 9 Wochen, 3 Wochen und 3 Tagen:

Magoebaskloof Debegeni „Dhahabo“, Herr Türkis:

 

Magoebaskloof Debegeni „Jackson“, Herr Weiß:

 

Magoebaskloof Debegeni „Jamali Yuma“, Herr Flieder:

 

Magoebaskloof Debegeni „Khani“, Herr Gelb:

 

Magoebaskloof Debegeni „Lou“, Herr Orange:

 

Magoebaskloof Debegeni „Samir“, Herr Grün:


Magoebaskloof Debegeni „Simba“
, Herr Blau:


Magoebaskloof Debegeni „Tayo“
, Herr Braun:

 

Magoebaskloof Debegeni „Thabo“, Herr Rot:


Es heißt Abschied nehmen! Für uns keine leichte Zeit. Man wird zum wiederholten Mal nachdenklich und wehmütig.
Doch für unsere Jungs und ihre tollen neuen Familien fangen jetzt die großen Abenteuer an 🙂 , die Freude in den Augen der neuen Welpeneltern entschädigt für vieles …

Es wird immer leerer in der Wurfkiste und gibt nun nicht mehr viele Fotos:

15.03.2021
Die neunte Woche
Unsere gemeinsame Zeit neigt sich dem Ende zu und der Abschied kommt in Sicht …
Das Magoebaskloof-Vorbereitungsprogramm auf die große weite Welt haben unsere D-chens inzwischen alle durchlaufen.
Zum Spielen und Raufen mit den Geschwistern ist auch noch genug Zeit. Allerdings merkt man auch deutlich, dass die Jungs flügge werden und keine Babies mehr sein wollen!

08.03.2021
Die achte Woche
Die Bilder sprechen für sich … es wird gespielt was das Zeug hält 🙂 . Die Jungs geben alles!

Unser Ausflug in den Wald war DAS Highlight! Die Jungs fanden alles lustig und haben so getan, als machten sie das jeden Tag. Diese Kobolde …
Seht selbst:

01.03.2021
Die siebte Woche
Draußen gibt es immer wieder was Neues zu entdecken. Femi hat die Oberaufsicht, animiert ihre Jungs zum Spielen und zeigt ihnen allerhand Interessantes. Wenn es zu wild wird, bremst sie die kleinen Racker geschickt aus.
Am Ende der Woche gab es die erste kleine Autofahrt zur Übung. Ganz schön komisch … aber man kann sich wohl dran gewöhnen 😉

22.02.2021
Die sechste Woche
Juchuuh! Die Gartensaison ist eröffnet! Herrliches Wetter, da macht es allen Spaß, sich draußen aufzuhalten. Nach ganz kurzer Verwunderung laufen unsere Jungs inzwischen draußen herum wie die alten Hasen!

15.02.2021
Die fünfte Woche
Wir müssen noch ein paar Tage drinnen spielen …
Der Outdoor-Spielplatz ist vorbereitet, aber der Schnee und die eisigen Temperaturen sind doch etwas zu heftig für das erste Erlebnis im Garten. Nicht schlimm, Spielpartner gibt es genug hier 😉 , es wird nicht langweilig!

13.02.2021
Happy Birthday Amber, Nala, Akin, Aron, Bomani und Dojan aus unserem A-Wurf!
10 Jahre sind sie heute jung und allesamt topfit!
Amber ist die Mutter unseres C-Wurfs und die Oma unseres D-Wurfs.

08.02.2021
Die vierte Woche
Entwicklung im Sauseschritt ohne Anhalten!
Die Highlights der Woche waren neuer leckerer Brei,
spitze Zähnchen, mit denen man interessante Sachen machen kann (z.B. Quietschgeräusche bei den Brüdern erzeugen),
und neues SPIIIEELZEUG!

01.02.2021
Die dritte Woche
Unsere Jungs haben einen Meilenstein passiert: glänzende Äuglein blinken uns aus der Wurfkiste entgegen!
Zunächst ist der Blick noch verschleiert und etwas wolkig, aber schnell kommt der Durchblick. Auch das Hörvermögen entwickelt sich in dieser Zeit. Durch die zwei neu erwachten Sinne sind die wackligen Gehversuche nun auch wesentlich zielführender 😉

Schon so große Jungs:


Oma Amber sieht nach dem Rechten:

25.01.2021
Die zweite Woche
Dick und rund, weich und warm kuscheln sich die Jungs in der Wurfkiste zusammen. Ab und zu kommt Mamas warmer „Waschlappen“, das kann man ganz gut aushalten. Und wenn man so satt und zufrieden ist, kann man das erste Krallen schneiden schon mal verschlafen … Und die erste Wurmkur war von einer ziemlich leckeren Sorte, Glück gehabt!

19.01.2021
Die erste Woche ist geschafft!
Unserer Boygroup und der Mama geht es prima. Die Kleinen haben ihr Geburtsgewicht schon verdoppelt, dank des reichlichen Milchangebots rund um die Uhr. Femi versorgt ihren ersten Wurf mit viel Hingabe.
Trinken, schlafen, durch die Wurfkiste robben, sich putzen lassen, Geräusche ausprobieren, die sich eher noch etwas nach Meerschweinchen anhören als nach Löwenjäger … sie sind schon putzig, unsere Jungs 🙂

Bilder aus der 1. Woche:

15.01.2021
Sie sind da!!!
Am 12. Januar hat unsere Femi 9 Rüden (!) zur Welt gebracht.
Wir sind überglücklich, dass Femi die Geburt gut überstanden hat und es den 9 Jungs ausgezeichnet geht.
Papa Chase kann auch mächtig stolz sein auf seine Rasselbande.
Und es hat sich doch tatsächlich keine einzige Hündin in diese reine Jungs-WG getraut 😉

10.01.2021
Der Countdown läuft: Wir zählen die Tage bis zur Ankunft unseres D-Wurfs.
Femi geht es prima und sie fühlt sich bereits sehr wohl in der Kinderstube. Wir sind sooo gespannt auf die kleinen Fellkinder!