News 2009

11.12.2009
Hurra, Dhimas Röntgenauswertung ist da!
HD A (frei), ED-frei, OCD-frei.
(Auswertung Prof. Dr. Brunnberg, Freie Universität Berlin)
Wir sind sehr glücklich über dieses super Ergebnis!

04.10.2008
Zeit für ein neues Fotoshooting: Harun und Dhima bei schönstem Herbstwetter auf unseren Lieblingsspazierwegen!

30.08.2009
DZRR Clubsiegerschau Appel
Bei der heutigen Ausstellung in Appel erliefen sich Harun und Dhima unter den portugiesischen Richtern L. Teixera (Rüden) und R. Oliveira (Hündinnen) jeweils ein „Sehr Gut“!

04.08.2009
Ridgeback-Scouts

Letzte Woche haben uns unsere Ridgebacks in unser Pfadfinderlager begleitet.
Sie bekamen viele Schmuseeinheiten von den 22 Kindern und einige Leckereien aus der Küche – auch wenn manches eher ein bisschen „geklaut“ war … ;o)

Der eine oder andere hat sich sicherlich ganz gut beschützt gefühlt im Lager, besonders bei unserer gruseligen Nachtwanderung waren Harun und Dhima heißbegehrte Begleiter der Kinder („Hilfe! Kann ich jetzt einen Hund haben?“) und mussten „zugeteilt“ werden … Die Hunde sind allerdings cool geblieben, hatten sie doch längst erkannt, dass die „Gespenster“ aus den eigenen Reihen kamen!

02.08.2009
Unser weltbester Harun hat Geburtstag!
3 Jahre ist er nun alt – wir sind so froh, dass wir ihn haben!!!

26.07.2009
Wir hatten an diesem Wochenende eine schöne Zeit in Bad Wildungen:
Am Freitag hatte ich mit Dhima viel Spaß am Junghundetag des Club E.L.S.A. mit den Programmpunkten „Sinnvolle Beschäftigung – drinnen und draußen“, „Sportliche Aktivitäten“ sowie „Ringtraining Theorie und Praxis“.
Am Samstag bei der Spezial-Rassehundeausstellung erlief sich Dhima ein „sehr gutes“ Ergebnis!
Besonders hat es uns bei dieser Gelegenheit gefreut, Dhimas Vater zu treffen, Kalakamati Ajani.

Hier sind Dhima und Ajani zusammen zu sehen:

07.07.2009
Das schöne Wetter haben wir zu einem kleinen Badeausflug genutzt. Neben Harun, Dhima und Peggy war diesmal auch Hundefreundin Kelly dabei.
Hier sind einige Bilder von unserem Tag am See!

26.06.2009
Heute gab es für uns gute Neuigkeiten:
Unser Kennel-Name „Magoebaskloof“ ist nun international geschützt und von der FCI genehmigt.
Wir freuen uns riesig!

23.06.2009
Unsere Dhima hat heute ihren ersten Geburtstag!
Sie hat sich schon zu einer selbstbewussten kleinen Lady entwickelt und bringt uns gerne zum Lachen und zum Staunen …

09.06.2009
Endlich haben wir es geschafft und unsere Website geht online!
Herzlichen Dank an all unsere Freunde und Bekannten, die wir mit unzähligen Fragen zu den Geheimnissen der Homepage-Erstellung löchern durften … ;o)
Jetzt nur noch ausruh’n …