News 2016

27. November 2016

Das schöne Wetter haben wir heute mal genutzt, um ein paar aktuelle Fotos zu machen!

Amber am 1. Advent:

Bakari zu Besuch
Bakari aus unserem B-Wurf war heute zu Besuch bei uns. Er versteht sich prima mit Amber sowie absolut problemlos mit Harun. Es war ein toller und harmonischer Tag.

 

Amber bei der Arbeit
In dieser Jagdsaison hat Amber einiges zu tun: sie ist zuverlässig bei der Nachsuche, sehr konzentriert, unermüdlich und dabei immer sehr führerbezogen.

Magoebaskloof Akela Amber 11-16Magoebaskloof Akela Amber 11-16(2)Magoebaskloof Akela Amber 11-16(3)Magoebaskloof Akela Amber 11-16(4)

Fotos von der schönen Nala aus unserem A-Wurf, Ambers Schwester:

Magoebaskloof Akela NalaMagoebaskloof Akela Nala (2)

24. Oktober 2016

DSC_5194Spannende Neuigkeiten: wir freuen uns sehr, unsere C-Wurfplanung bekannt geben zu können!
Anfang 2017 soll es soweit sein.
Nach einer 2 1/2 jährigen „Zuchtpause“, in der ich meine Ausbildung zur Tierheilpraktikerin erfolgreich abgeschlossen habe, kommt hoffentlich wieder Leben in die Wurfkiste!

 

DSC06450Und noch ein neuer Menüpunkt, auf den wir sehr stolz sind: ein kleiner Ausflug nach Magoebaskloof – Land des silbernen Nebels!
Mit freundlicher Genehmigung von Birgit Vranze, geboren und aufgewachsen in Magoebaskloof, dürfen wir hier die wunderbaren Ölgemälde aus Birgits Familienbesitz zeigen!

 


17. Oktober 2016

Unser B-Wurf hat Geburtstag!
Herzlichen Glückwunsch Baas, Bakari, Boma, Dayo, Jack, Kito, Ema, Farih, Tamu, Kimba, Lyla und Yumaa!


April 2016

Der 13. Februar war ein schwarzer Tag für uns. Völlig überraschend und plötzlich mussten wir uns von unserer Dhima verabschieden. Der Schock über diesen Verlust sitzt tief und lange Zeit konnten wir es nicht übers Herz bringen, dieses hier zu veröffentlichen.

Noch immer fehlen uns die Worte.
Wenige Stunden vor ihrem Tod tobte sie noch lustig und fröhlich wie immer mit Harun und Amber durch den Wald, keiner hat mit einem Schicksalsschlag gerechnet …
Diese letzten fröhlichen Momente wollen wir immer in Erinnerung behalten. Mit Dhima haben wir eine ganz besondere Beziehung und Freundschaft erlebt, die wir gar nicht in Worte fassen können.

Unser Lieblingsbild von ihr – eben typisch Dhima

DSC_9653

Dhima malaika mtoto ijumaa
23.06.2008 – 13.02.2016