Hündin Rüde
Dhima malaika mtoto ijumaa Tumalanga Dinari Ithemba
*23.06.2008 *30.03.2007
HD-A (frei), ED-frei, OCD-frei
63,5 cm
Zuchtzulassung im Club E.L.S.A./VDH
HD-A (frei), ED-frei, OCD-frei
68,5 cm
Zuchtzulassung im Club E.L.S.A./VDH
Unsere Dhima ist eine mittelgroße Hündin mit einem ausdrucksvollen Kopf und einem natürlichen, robusten Wesen. Sie ist sportlich und hat ein elegantes, federleichtes Gangwerk. Völlig mühelos legt sie lange Strecken neben dem Fahrrad zurück.

Dhima hat eine sehr schnelle Auffassungsgabe und es ist eine Freude, mit ihr zu arbeiten. Sie begeistert uns jeden Tag mit ihrer außergewöhnlichen Bindungsstärke und ihrer Fähigkeit zur Teamarbeit.

Ihr Verhalten ist frei, selbstsicher und unkompliziert. Zuverlässig und ausgeglichen geht sie mit uns durch jede Situation; ihr angenehmes Verhalten und ihr fröhliches Gemüt machen uns großen Spaß.

Fremde Menschen und Hunde interessieren sie wenig, wobei sie freundlich reserviert bleibt. Ihre eigene Familie liebt sie über alles und würde uns jeden Gefallen tun, man muss sie nicht zweimal bitten.
Niemals sucht sie von sich aus Streit. Wenn es sein muss, hat sie allerdings den Mut einer Löwin.

Ithemba ist ein eleganter, muskulöser Rüde mit korrekten Proportionen; er liegt im richtigen Größenmaß. Sehr gut gefällt uns sein wunderschöner Kopf mit ausdrucksstarkem Gesicht. Er ist ein ausdauernder und belastbarer Läufer mit einem gesunden und kraftvollen Gangwerk, das er mit einem recht ökonomischen Laufstil einsetzt.

Sein Verhalten ist stets aufmerksam und freundlich, Ithemba überzeugt durch sein souveränes soziales Wesen. Er zeigt ein gesundes Selbstbewußtsein ohne jegliche Aggression. Bemerkenswert ist seine Ruhe und Gelassenheit in allen alltäglichen Situationen und im Umgang mit Artgenossen.
Ithemba ist ein zuverlässiger Familienhund, der auch im Umgang mit Kleinkindern gelassen bleibt.

Er zeigt eine sehr enge vertrauensvolle Bindung zu seiner Familie bzw. zu seinem Führer, ist immer kooperationsbereit und gut motivierbar.
Ithemba wird nicht jagdlich geführt, liefert aber erkennbare Zeichen bei Aufnahme einer Wildspur und läßt sich auch bei Sichtkontakt mit Wild sofort abrufen.

Wir erwarten aus dieser interessanten Verpaarung typvolle, gesunde Welpen mit einem ausgezeichneten, ausgeglichenen Wesen sowie einem kräftigen, sportlichen und funktional gesunden Körperbau.

Dhimas Fotogalerie:

Ithembas Fotogalerie:

Video zur Wurfplanung: