Dhima Malaika Mtoto Ijumaa:

HD-A (frei), ED-frei, OCD-frei
Schilddrüsenprofil normal
63,5 cm

Zuchtzulassung im Club E.L.S.A.

Dhima ist eine äußerst intelligente und feinfühlige Hündin. Sie hat eine sehr schnelle Auffassungsgabe und es ist eine Freude, mit ihr zu arbeiten.
Völlig ausgeglichen und souverän geht sie mit uns durch jede Situation; ihr zuverlässig angenehmes Verhalten und ihr fröhliches Gemüt machen uns großen Spaß.
Fremde Menschen und Hunde interessieren sie wenig, wobei sie freundlich reserviert bleibt. Ihre eigene Familie liebt sie über alles und würde uns jeden Gefallen tun, man muss sie nicht zweimal bitten.
Niemals sucht sie von sich aus Streit. Wenn es sein muss, hat sie allerdings den Mut einer Löwin.

Bei ihrem ersten Kompaktkurs der Nachsuche unter Wildmeister H.J. Borngräber hat Dhima ihre außergewöhnliche Fähigkeit zur Teamarbeit eindrucksvoll gezeigt.


Harun von Rekkas Holzhütte:

HD-A (frei), ED-frei, OCD-frei
Schilddrüsenprofil normal
69 cm

Zuchtzulassung im Club E.L.S.A.

Harun ist ein sehr ausgeglichener und besonnener Rüde. Nach dem Motto „in der Ruhe liegt die Kraft“ hält er sein imposantes Erscheinungsbild für ausreichend, jeden zu beeindrucken.

Er ist ein angenehmer Begleiter; auf sein unkompliziertes und souveränes Benehmen können wir uns jederzeit verlassen.
Niemals reagiert er streitlustig, er lässt sich einfach gar nicht provozieren.

Auf fremde Menschen und Hunde geht er offen und freundlich zu und seine liebenswürdige Art lässt alle Menschen, besonders auch Kinder, sofort Vertrauen zu ihm fassen.


Nach langer und sorgfältiger Planung und nach Erfüllung aller Vorraussetzungen für eine verantwortungsbewusste Zucht haben unsere Träume endlich Gestalt angenommen:
Dhima hat sich zu einer hervorragenden Persönlichkeit entwickelt, auch ihr äußeres Erscheinungsbild entspricht dem, was wir uns erhofft haben, als wir nach einer potenziellen Partnerin für unseren Rüden Harun gesucht haben.
Haruns liebenswürdige und gelassene Ausstrahlung sucht seinesgleichen; wir sind uns sicher, dass wir mit dieser Verpaarung die richtige Wahl treffen.
Unsere Beiden sind ein traumhaftes Paar und ergänzen sich perfekt.

Wir erwarten von dieser Verpaarung rassetypische, gesunde Welpen mit einem stabilen Nervenkostüm und einem eleganten, funktionalen und harmonischen Körperbau. Als Fellfarbe erwarten wir ein schönes leuchtendes rot-weizen.